Donnerstag, 29. Dezember 2011

...und mit euch gehen in ein neues Jahr!

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar, –
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr;

noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last.
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil, für das Du uns geschaffen hast.

Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern,
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann woll'n wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört Dir unser Leben ganz.

Laß warm und hell die Kerzen heute flammen
die Du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen!
wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so laß uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all Deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer
Und wieder ist ein Jahr fast vorbei mit vielen erlebnissen und besonderen Momenten gefüllt!!!
Wir sind dankbar für alles was wir haben, was wir erreicht haben und was wir zusammen alles erlebt haben als Familie!!!
Und das neue Jahr wird noch besser :-) bin schon sooo gespannt!

Ich wünsch euch allen einen gute rutsch ins neue Jahr!!!!!


eure Elvira

18 Kommentare:

  1. Danke du Liebe, dir und deiner Familie ein gesegnetes und wundervolles Jahr 2012
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elvira,
    ...möge das Jahr 2012 ein gesundes und glückliches Jahr sein wird. Ich wünsche es Dir vom ganzen Herzen.
    Guten Rutsch!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elvira,

    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Kommt gut rüber ;o)
    ...und a happy new year....

    GLG schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und ein gesegnetes Jahr 2012
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elvira,
    ich wünsche Dir und deiner Familie einen perfekten Rutsch ins Jahr 2012 und wünsche EUCH Gesundheit, viele Erfolge in all euren Taten, Harmonie und immer das Quäntchen GLÜCK und den Schutz Gottes!

    Die ღ - lichsten Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elvira,
    ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr ein tolles Jahr in Kanada hattet. Natürlich wird das neue Jahr noch besser:-)) Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch, für 2012 Gesundheit und weiterhin so tolle Posts: Komme immer wieder gern bei Dir vorbei. Lieben Dank. Alles alles Gute. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. euch wünsch ich ein wundervolles und gesundes neues jahr in der NEUEN heimat!


    nora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elvira,

    alles Liebe und Gute für dich und deine Lieben für das neue Jahr!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elvira,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen einen guten Rutsch und ein super schönes neues Jahr.Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elvira,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für das neue Jahr und freue mich schon auf weitere schöne Posts von Dir!
    Susann

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die guten Wünsche Du Liebe und für dieses tief gehende Lied,
    Dietrich Bonhöffer wusste wovon er schrieb!
    GLG und einen guten Rutsch.
    Taty

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elvira,

    ich wünsche euch auch ein wundervolles, gesegnetes neues Jahr mit Gottes Schutz und Geleit!
    2012 wird auf jede Fall SUPER, ich bin auch soooo gespannt! ;)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Ein glückliches 2012!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Ein gesegnetes und wunderbares neues Jahr wünscht dir, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Hübsche Familienfotos!
    Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen gesegneten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  16. Den Bonhoeffer Text mag ich so sehr!
    Berührend und tragend ist er! :)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes neues Jahr!

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elvira,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Ich kannte bisher nur die letzten Zeilen dieses Gebets(?). Es ist wunderschön.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elvira,
    Dir und Deinen Lieben ein wunderbares, glückliches und erfolgreiches, vor allem gesundes, gesegnetes Jahr 2012!

    Bis wir uns wiederlesen, von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar :-)